Leistungen

Um Sie individuell behandeln zu können, bieten wir ein umfangreiches Spektrum an Therapieverfahren. Als Spezialisten mit entsprechender Fachkompetenz nutzen wir die neuesten Technologien, um individuelle therapeutische Leistungen zu ermöglichen und verschiedene Methoden miteinander zu kombinieren.

Folgend finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen. Kommen Sie bei Fragen oder Problemen gerne direkt auf uns zu.

02382 / 766 55-0

kontakt@praxis-am-stadtpark-ahlen.de

Parkstrasse 41, 59227 Ahlen

Eine Übersicht über unser chirurgisches Spektrum finden Sie hier.

Alle Informationen über unseren orthopädischen Service finden Sie hier.

Schmerztherapie

Welche Behandlungsverfahren wir in der Schmerztherapie anwenden finden Sie hier.

Diagnostik

Grundlage einer guten und erfolgreichen Therapie ist für uns eine präzise Diagnostik, die wir in einem persönlichen Gespräch und anschließender Untersuchung mithilfe moderner Technik durchführen. Hier ist es besonders wichtig Vertrauen zu schaffen, um individuellen Symptomen und Beschwerden erfassen zu können und den Bewegungsapparat ganzheitlich zu scannen. Eine frühe Diagnose hilft dabei, den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen und frühestmöglich aufzuhalten.

Die Anamnese und die körperliche Befunderhebung bilden die Grundlage für die Auswahl des richtigen Behandlungsverfahrens.
Bei der konventionellen Röntgendiagnostik, welches eine der ältesten Untersuchungsmethoden der heutigen radiologischen Medizin darstellt, werden Organe und Gewebestrukturen mit Hilfe von Strahlen sichtbar gemacht. Durch die unterschiedliche Beschaffenheit der Organe und des Gewebes können diese durch die Absorbation der Röntgenstrahlen bildgebend untersucht werden.

Durch den Einsatz von Computern werden Röntgenaufnahmen digital aufbereitet, um alle Ebenen des Körpers untersuchen zu können.
Nach Verabreichung von bildgebenden Flüssigkeiten werden diese digital dargestellt, so dass zum Beispiel Entzündungen, Stoffwechselprobleme oder auch die Funktion oder Fehlfunktionen von Organen nachvollzogen werden können.
Mit dem MRT werden digitale Schnittbilder der einzelnen Organe und Gewebeflächen erzeugt, um diese direkt untersuchen oder Änderungen an diesen nachvollziehen zu können.

Um Osteoporose vorzubeugen und zu erkennen, kann man die Dichte des Oberschenkelhalsknochen und der Lendenwirbelkörper messen. So könenn RÜckschlüsse auf potenzielle Erkrankungen geschlossen werden.

Bildgebendes Verfahren, um die Weichteile des Körpers zu untersuchen. Hier können in Echtzeit bei minimalem Zeitaufwand Tests und Untersuchungen durchgeführt werden.

Neupatientenservice

Um Ihnen längere Wartezeiten zu ersparen, bieten wir unseren Anamnesebogen auf unserer Webseite zum Download an. So können Sie ihn vorab ausfüllen und direkt zur Behandlung mitbringen.

Rezept-Service

Als Patient unserer Praxis können Sie bei medikamentöser Dauerbehandlung Ihr Rezept von uns per E-Mail oder Telefon vorbestellen. Falls Sie es nicht persönlich abholen möchten, können wir es Ihnen auch nach Erhalt Ihrer Krankenkassenkarte per Post zusenden.

Termin-Erinnerung

Um Sie im Alltag zu entlasten bieten wir Ihnen eine Terminerinnerung per SMS oder E-Mail.

Vorsorge-Recall

Eine frühe Diagnose hilft dabei, den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen und frühestmöglich aufzuhalten. So erinnern wir Sie gerne rechtzeitig an Ihre anstehenden Vorsorgeuntersuchungen.

Ärztlicher Notdienst

An Wochenenden und Feiertagen oder außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich in Notfällen bitte an den ärztlichen Notdienst. Sie erreichen ihn kostenfrei unter der Rufnummer 116 117.

Gutachten / Zweitmeinung

Sollten Sie ein ärztliches Befundbericht über Ihren Gesundheitszustand oder funktionelle Einschränkungen oder eine Zweitmeinung benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Genutzt werden hierfür die Ergebung der Anamnese, bereits vorhandene medizinische Unterlagen sowie die verschiedenen Befunde.

Digitale Praxis

Um Ihnen den größtmöglichen Komfort zu bieten, haben wir uns dem digitalen Zeitalter angepasst. So können Sie Ihre Termine ganz bequem online bei uns buchen – damit vermeiden Sie Wartezeiten am Telefon und können auch am Wochenende auf unsere Termine zugreifen. Auch Ihre Daten wie z.B. Röntgenbilder werden bei uns in einer elektronischen Gesundheitsakte gespeichert, sodass Sie ein umfassendes Bild über Ihren Behandlungsverlauf erhalten und benötigte Daten schnell und einfach an entsprechende Stellen weitergeleitet werden können. Auf Wunsch können Sie selbst zusätzliche Informationen wie Impfpass, Allergietests oder sogar Daten aus Gesundheits- oder Fitness-Apps einpflegen, um ein umfassendes Bild Ihres Gesundheitszustandes abzubilden. So können Doppeluntersuchungen vermieden und das Risiko von Behandlungsfehlern minimiert werden.  Dabei steht Datenschutz bei uns natürlich an oberster Stelle.

Durchgangsarzt

Auch bei einem Arbeits-, Wege- oder Schulunfall sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Fragen und Untersuchungen. Bei uns stehen Sie als Patient und die fachärztliche Erstversorgung in dem Moment selbstverständlich an erster Stelle.

Dr. med. Rahmati ist von der Deutschen Unfallversicherung qualifizierter Durchgangsarzt / D-Arzt. Entsprechend der Diagnose behandeln wir Sie und koordinieren die Weiterbehandlung mit speziellen Einrichtungen oder ziehen Fachleute hinzu. Außerdem übernehmen wir die Steuerung der weiterführenden Behandlung, behandeln und operieren Sie direkt bei uns oder leiten Sie an einen Facharzt weiter und kooridieren Ihre Wiedereingliederung in Ihren Arbeits- oder Schulalltag.